Finale VR-Talentiade

Marcel Huber Gesamtsieger der VR-Talentiade

Großartige Leistung von Marcel Huber: Bei dem Landesfinale der VR-Talentiade ging er als Gesamtsieger hervor und darf sich nun über einen Platz im VR-Talentiade-Team und der Teilnahme an den VR-Talentiade-Team-Tage freuen. Mit Max Huber und Marcel Huber hatten sich gleich zwei junge Rennläufer des Skiclub Seebach für das Baden-Württemberg-Finale der VR-Talentiade qualifiziert. Durchgeführt wurden diese Abschlussrennen für die Jahrgänge 2007 bis 2010, mit annähernd 100 Teilnehmern, am Skihang Seibelseckle. Die Qualifikation führte über Sichtungsrennen der VR-Talentiade in Oberjoch/Allgäu und Urach. Am Seibelseckle wurden zwei Rennen durchgeführt. Am Samstag ein Vielseitigkeitslauf mit Riesenslalomcharakter und Elementen wir Schanzen und Steilkurven. Zwei Durchgänge waren zu bewältigen, der beste Lauf wurde gewertet. Max Huber wurde hier Neunter im Jahrgang 2008, Marcel Huber errang Platz 2 im Jahrgang 2007 und war zugleich Zweiter aller Jahrgänge. Am Sonntag wurden ein spannender Parallelslalom ausgetragen, Max Huber wurde hier Siebter im Jahrgang 2008, Marcel Huber gewann diesen Wettbewerb.

(bf)

Zurück