BaWü alpin

Marcel Huber bei den alpinen Bawü-Meisterschaften

Von dem Schwäbischen Skiverband wurden die diesjährigen alpinen Baden-Württembergischen-Meisterschaften in Balderschwang/Oberallgäu ausgetragen. Teilnahmeberechtigt war auch Marcel Huber vom Skiclub Seebach. Auf der Rennstrecke „Alte Standard“ wurde am ersten Wettkampftag ein Riesenslalom durchgeführt. Marcel Huber hatte in diesem Rennen einige Probleme und blieb mit Platz 40 unter seinen Möglichkeiten. In der Klassenwertung U14 war dies Platz 19, innerhalb seines Jahrgangs Platz 5. Am zweiten Wettkampftag war ein Parallelslalom als Teamwettbewerb angesetzt. Hier startete er mit vier weiteren Rennläufern für das Team SVS-Nord 2. Trotz guter Einzelergebnisse konnten Sie sich nach der zweiten Runde nicht weiter qualifizieren und schieden somit aus. Der dritte Wettkampftag brachte dann mit Platz 35 im Riesenslalom noch eine gute Platzierung im Mittelfeld für Marcel Huber (15. Platz Klassenwertung, 4. Platz im Jahrgang).

Mia Bender startet bei Widi-Cross-Race in Hochoetz

Die jüngeren Rennläufer des Regiokader Nordschwarzwald nutzen ein Trainingswochenende im Ötztal zu einem Start bei dem 5. Internationalen Widi-Cross-Race in Hochoetz. Ausgesteckt war ein Vielseitigkeitslauf mit Slalom- und Riesenslalomteil, Steilkurve, Wellen und Sprung. Für den Skiclub Seebach ging Mia Bender an den Start und erreichte in der Kinderklasse U11w einen guten 9. Platz.

Text Foto: Marcel Huber bei den Bawü-Meisterschaften