Jugend trainiert für Olympia

Skiclub Seebach richtet Landesfinale aus

Begeisterte Kinder bei Jugend trainiert für Olympia

Einmal mehr war der Skiclub Seebach Ausrichter einer überregionalen Rennveranstaltung. Ausgetragen wurde am Skihang Seibelseckle das Landesfinale Baden-Württemberg des bundesweiten Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“. Teams von jeweils fünf Schülern einer Schule hatten sich für dieses Landesfinale qualifiziert. Am Start waren 7 Mädchenteams und 7 Jungenteams mit jeweils fünf Läufern. Zu fahren war ein Vielseitigkeitslauf mit 27 Toren in zwei Durchgängen, der beste Lauf wurde gewertet. Vor der Einfahrt zu dem Steilhang war ein Sprung eingebaut, der von den Läufern einiges an Mut abverlangte. Diese Passage konnte jedoch vor dem Rennen geübt werden.

Nach Rennende wurde von, Helmut Bähr, Vizepräsident Breitensport als Vertreter des Skiverbands Schwarzwald, sowie durch Jens Ziegler als Landesbeauftragter und Matthias Schwär-Hahn als Beauftragter Regierungsbezirk Freiburg von „Jugend trainiert für Olympia“, die Siegerehrung vorgenommen.

Die Mannschaftswertung ergab folgende Platzierung: -Mädchen- 1. Kolleg St. Blasien, 2. Fürstenberg Gymnasium Donaueschingen, 3. Gymnasium Ebingen, 4. Fürstabt-Gerbert Schule St. Blasien, 5. Studienkolleg St. Johann Blönried, 6. Franz-von-Sales Realschule Obermarchtal, 7. Solitude-Gymnasium Stuttgart. -Jungen- 1. Rupert-Neß-Gymnasium Wangen, 2. Gymansium Isny, 3. Anna-Esslinger-Gymnasium Ulm, 4. Robert-Gerwig Gymnasium Hausach, 5. Fürstabt-Gerbert Schule St. Blasien, 6. Realschule Titisee-Neustadt, 7. Otto-Hahn-Gymnasium Ostfildern.

Natürlich war der Jubel bei den drei erst platzierten Mannschaften groß, denn für Sie geht es nun weiter zu dem Bundesfinale nach Nesselwang im Allgäu.

Das schnellste Mädchen, sowie der schnellste Junge durften sich zudem über einen Pokal des Skiclub Seebach freuen. Dies war bei den Mädchen Kim Marschel von dem Rupert-Neß-Gymnasium Wangen und bei den Jungen Michael Ucar von dem Gymnasium Isny.