Kinderskikurs 2022

Skikurs des Skiclub Seebach

Ende des letzten Jahres führte der SC Seebach nach zweijähriger Pause wieder den Skikurs alpin und  Langlauf durch. Beim alpinen Skikurs vom 27. bis 29.12. sammelten 50 Kinder erste Erfahrungen auf den Skiern. Die Einsteiger übten mit den engagierten Helfern des Skiclubs im flacheren Bereich am Skihang Seibelseckle die Grundlagen wie das Bremsen und das Kurven Fahren und konnten gegen Ende des Kurses teilweise sogar bereits liften und das Neuerlernte am Hang anwenden. Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen zeigten die Kinder bereits am dritten Kurstag bei einem kurzen Schaufahren im Slalom, was sie gelernt haben. Im Ziel wartete eine Medaille samt Urkunde auf die stolzen Fahrer. Damit endete der Kurs einen Tag früher als geplant.
Parallel zum alpinen Skikurs fand der Skikurs der Langläufer statt. Zwei Kinder nahmen daran teil.  Nach den ersten Übungen auf den Skiern, haben die Sportler der Rennmannschaft den Neulingen ihr Können gezeigt und sie dazu animiert, den Slalom, den Kreisel und die Abfahrten auch zu durchfahren. Nach 4 Tagen standen sie sicher auf den Langlaufskiern. Zum Abschluss wurden die Beiden mit einem Pokal für ihre Fortschritte belohnt. (uf)