Langlauf BaWü-Meisterschaft

Dritter Platz für Adrian Feißt bei Bawü-Meisterschaft

Von dem Ski-Verein St. Georgen wurden im Langlaufstadion Schonach-Wittenbach die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Skilanglauf ausgetragen. Auftakt war ein Sprintwettbewerb über 1000 Meter als Einzelstart im klassischen Stil mit Prolog, Final-und Platzierungsläufe. Die vier Zeitschnellsten qualifizierten sich für das Finale, die weiteren Läufer für die Platzierungsfinals. Somit hatten alle Starter zwei Läufe zu absolvieren. Mit fast 150 Teilnehmern ab der Schülerklasse U 12 bis hin zu der Damen- und Herrenklasse war die Resonanz im Sprintwettbewerb erfreulich gut. Von dem Skiclub Seebach waren 2 Läufer am Start. In der Jugendklasse wurde Jonas Bäuerle Neunzehnter, in der Seniorenklasse Adrian Feißt Vierzehnter.

Ein großes Teilnehmerfeld mit 316 Läufern aus ganz Baden-Württemberg war bei dem Distanzrennen an dem zweiten Wettkampftag zu verzeichnen. Der Skiclub Seebach war mit drei Läufer vertreten. Adrian Feißt lief sein stärkstes Rennen der Saison und wurde mit dem dritten Platz in der Juniorenwertung belohnt. Adrian erhielt für seine Leistung den Meisterbecher der Skiverbände Baden Württemberg. Er lief die 10 km in der klassischen Technik in einer hervorragen Zeit von 28:02 Minuten. Der Ski und die Leistungsform passten an diesem Tag zusammen. Laurenz Marx erzielte in der Jugendklasse 16 den 12. Platz, Hermann Lambertz kam in der Herrenklasse 56 auf den ersten Rang.