Leki Pokal

Sehr gute Platzierung für Marcel Huber bei Leki-Pokal

Von der TSG Eislingen wurde zum 48. Leki-Pokal eingeladen. Da es in Mellau auf Grund von Schneemangel keine renntaugliche Piste gab, wurden die Rennen nach Damüls verlegt. Bei frühlingshaften Temperaturen wurden zwei anspruchsvolle DSV-Punkterennen der Kategorie III für die Schülerjahrgänge 2007 bis 2004 ausgetragen. Der Riesenslalom auf der Rennstrecke an der Uga hatte eine Streckenlänge von 600 Meter bei einem Höhenunterschied von 221 Meter und war mit 33 Toren ausgesteckt. Marcel Huber vom Skiclub Seebach kam mit diesem Kurs sehr gut zurecht und erkämpfte sich einen sehr guten 14. Platz bei 104 gestarteten männlichen Teilnehmern. In der Schülerklasse U14 bedeutete dies der 5 Platz für ihn, innerhalb seines Jahrgangs 2007 war er der beste Teilnehmer. Im Slalomwettbewerb am zweiten Wettkampftag schied der Rennläufer aus Seebach nach einem Innenskifehler und anschließenden Sturz im ersten Durchgang aus.

(bf)

Zurück