Marcel Huber bei DSV-Schülercup

Abrupt endete Mitte März für Marcel Huber vom Skiclub Seebach die Skisaison 2019/2020. Bereits auf dem Weg zum Finale des Deutschen Schülercups (DSC) kam die Corona bedingte Absage sämtlicher Wettkämpfe und Trainingseinheiten. Für ihn sollte es eigentlich der Höhepunkt des letzen Winters werden.

Doch auch der Lockdown konnte die Mitglieder des „Regiokaders Skiverband Schwarzwald Nord“ nicht von einem regelmäßigen Training abhalten. Dreimal in der Woche hielten sich die jungen Sportler mit einem Onlinetraining fit. Im Juni begann dann für Marcel Huber als Regiokadermitglied und Mitglied des Skiverband Baden-Württemberg (SBW) unter strengen Hygienevorschriften wieder das wöchentliche Training, sowie Schnee- und Kondilehrgänge.

Aufgrund der guten Trainingseindrücke bei den vier Schneelehrgängen in Hintertux/Österreich und in der Skihalle Landgraaf/Niederlande, sowie bei den drei Kondilehrgängen auf dem Herzogenhorn/Feldberg und Isny/Allgäu bekam Marcel Huber einen der sieben Startplätze des Skiverband Schwarzwald für den Konditionswettbewerb des DSV Schülercup U14 (Alpin) am 19. September 2020 in Isny/Allgäu. Startberechtigt waren hier 130 alpine Rennläufer (55 Mädchen und 65 Jungen) der Jahrgänge 2007 und 2008 aus ganz Deutschland. Unter Einhaltung der Hygienevorgaben mussten die Übungen Gleichgewicht (Balance), Kraftausdauer/Rumpf, Ausdauerlauf und Schnelligkeit ausgeführt werden. Marcel Huber konnte seine guten Trainingseindrücke unter Beweis stellen und durfte sich über einen 10. Platz sowie über die ersten Punkte für den Deutschen Schülercup 2020/2021 freuen.