Marco Schnurr startete beim Schwarzwald-Bike-Marathon

Marco Schnurr startete beim Schwarzwald-Bike-Marathon

Am vergangenen Sonntag startete Marco Schnurr für den Skiclub Seebach bei der 25. Ausgabe des Schwarzwald-Bike-Marathons in und um Furtwangen herum. Mit ihm begaben sich 1440 Teilnehmer auf die drei verschiedenen Strecken mit unterschiedlichen Höhenprofilen. Die kürzeste Strecke durch eine der schönsten Rad-Regionen Deutschlands betrug 42 Kilometern und 800 Höhenmetern. Auf der weitesten Distanz mit 90 Kilometern Länge und 2250 Höhenmetern konnten neben den Einzelstartern auch Fahrer in der Staffel antreten. Marco legte die mittlere Strecke mit 60 Kilometern Länge in einer Zeit von 2 Stunden und 38 Minuten zurück. Damit überwand er die 1300 Höhenmeter als 34. in seiner Altersklasse. In der Gesamtwertung der 440 klassierten Fahrer auf dieser Distanz belegt er Platz 123.
Diese gelungene Veranstaltung war nicht nur ein sportlicher Wettkampf, sondern diente auch einem guten Zweck: Die Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe für schwerkranke Kinder und ihre Angehörigen, die alle Fahrer während des Rennens passieren, wird mit jeweils fünf Euro des Startgeldes sowie nicht abgeholten Preisgeldern unterstützt.  (uf)

Zurück