Max Huber beim Deutschen Schülercup im Langlauf am Notschrei

Am 8.  und 9.  Januar fand am Notschrei der erste Deutsche Schülercup der Saison im Langlauf statt. Zu dieser Veranstaltung hat sich Max Huber vom SC Seebach durch hervorragende Leistungen bei Rollskirennen, Leistungsüberprüfungen und einem Testrennen des Schwarzwälder Skiverbands am Silvestertag am Notschrei qualifiziert. Über 200 Sportler aus ganz Deutschland haben an diesen Rennen teilgenommen.
Am Samstag war ein Techniksprint von 1,2 km angesetzt. In der Strecke waren zwei Slaloms, ein Riesenslalom, eine Schanze, ein Rückwärtstor und ein Achterkreisel eingebaut. Das Rennen wurde in der Skatingtechnik gelaufen. Max belegte bei den Schüler 14 den 36. Platz.
Am Sonntag fand dann der 5 km Lauf in der klassischen Technik statt. Hier platzierte sich Max Huber auf Platz 39. (uf)

Zurück