Nordic Trophy Pfullingen 2019

Mit Skiroller durch die Innenstadt von Pfullingen

Von dem Skiclub Seebach waren fünf Wintersportler auf Skiroller bei der 4. Auflage der Nordic-Trophy in Pfullingen dabei. Die Sprintstrecke von 650 Meter führte dabei durch die Innenstadt von Pfullingen, viele Zuschauer standen an der Laufstrecke was für zusätzliche Motivation sorgte. Bei schönstem Spätsommerwetter gingen 120 Läufer an den Start. Zuerst musste jeder Sportler im Prolog die Strecke einzeln gegen die Zeit absolvieren um sich eine gute Ausgangsposition für die späteren Finals erarbeiten. In den Finalläufen liefen immer 6 Starter die Platzierungen gegeneiander aus. Dies führte zu spannenden und knappen Entscheidungen, bei denen Durchsetzungsvermögen gefragt war. Diese Wettkampfform ist nicht nur für die Zuschauer interessant, sondern macht den Sportlern auch sehr viel Spaß.

Die Läufer des Skiclub Seebach konnten gute Ergebnisse im Mittelfeld erreichen: 9. Anton Fischer, 14. Felix Huber (beide S8/9); 8. Oskar Fischer (S10/11); 4. Stefan Strübel, 6. Achim Huber (beide Herren).