Rennläufer des SC Seebach beim Geländelauf in St. Peter

Für die Schüler unter den Rennläufern des Skiclubs Seebach stand am vergangenen Sonntag der erste zur Winterrennserie zählende Wettkampf der neuen Saison an. Von den insgesamt 204 gemeldeten Teilnehmern gingen vier Läufer aus Seebach an den Start des Geländelaufs des Ski-Clubs St. Peter. Während des Rennverlaufs mussten die Läufer verschiedene Übungen absolvieren, welche ihre Fertigkeiten, wie z. B. Koordination, forderten. Jede Übung musste erfolgreich beendet werden. Erst danach durften die Sportler ihren Lauf fortsetzen. Am Ende bestimmte die dafür insgesamt benötigte Zeit die Platzierung.
Tim Maier wurde über eine Strecke von 2 km Fünfter bei den Jungen der Altersklasse U 10.
Die gleiche Distanz legten auch Felix Huber und Franka Huber zurück. Bei den Jungen der U 11 belegte Felix den 15. Platz. In der gleichen Altersklasse ging Franka bei den Mädchen als Viertschnellste durch das Ziel. Max Huber lief 3,5 km und war in der Klasse U 15 der schnellste Junge. (uf)