Skiclub Seebach bei Ortenauer Laufnacht stark vertreten

Am vergangenen Samstag fand die 9. Ortenauer Laufnacht statt. Über 500 Läufer starteten bei dem Lauf des Running Teams Ortenau in Willstätt-Sand. Der Skiclub Seebach war mit zwei Mannschaften mit je drei Läufern und neun Einzelstartern stark vertreten. Die mitgereisten Fans feuerten die Sportler lautstark an und trugen so zu der tollen Atmosphäre bei der wunderbaren Veranstaltung bei. Diese eröffneten die Bambinis auf einer 400 Metern langen Strecke. Nele Fortino belegte bei den Mädchen den vierten Platz gefolgt von Mathilda Wonsik auf Platz fünf und Lotta Springmann auf dem sechsten Platz. Jakob Huber war in der gleichen Altersklasse der Drittschnellste der Jungen. In der Klasse Schüler D lief Tim Maier bei den Jungen über 500 Metern auf Platz vier. Eine doppelt so lange Strecke legten Franka Huber und Felix Huber in der Klasse Schüler C zurück. Franka erreichte das Ziel als Dritte der Mädchen und Felix wurde Vierter bei den Jungen. Nina Maier sicherte sich als Tagesschnellste der Schülerinnen den ersten Platz der Klasse Schüler B, die eine Strecke von 1500 Metern liefen.
Nach den Bambini und Schülern gingen die Mannschaften an den Start der für sie 5 km (2 x 2,5 km) langen Strecke. Mit Monika Markolf, Susanne Fortino und Fabienne Bäuerle errang die Damenmannschaft den ersten Platz. In der Gesamtwertung der Frauen war Monika Markolf die Drittschnellste.
Auch die Herrenmannschaft schaffte den Sprung aufs Treppchen. Max Huber, Sandro Fortino und Achim Huber belegten den zweiten Platz. Dabei wurde Max Huber mit seiner Laufzeit Erster bei der Jugend und in der Gesamtwertung der Herren Elfter.
Im Hauptlauf, der über eine Strecke von 10 km (4 x 2,5 km) quer durch Willstätt-Sand führte, wurde Roland Käshammer in der Klasse Herren 70 Erster.
(uf)