VR-Talentiade Landesfinale

Skiclub Seebach richtet Landesfinale der VR-Talentiade aus.

Der Skiclub Seebach hatte, zusammen mit der „Volksbank in der Ortenau“, junge Nachwuchslangläufer zu dem Landesfinale der VR-Talentiade in das Skistadion am Kniebis eingeladen. Mit 147 Teilnehmern aus 28 Vereinen war ein großes Starterfeld zu verzeichnen. Viele Skisportler waren aus dem Hochschwarzwald angereist, ebenso aus dem Allgäu und von der Schwäbischen Alp. Auch der Winter zeigte sich mit Sonnenschein und besten Schneebedingungen an diesem Tag von seiner schönsten Seite. Je nach Altersklassen waren Strecken von 0,5 km bis 4,8 km zu laufen, unterwegs waren zudem verschiedene Geschicklichkeitseinlagen zu absolvieren. Die Jugendläufer der Skiverbände Ba-Wü nutzten das Rennen als Testwettbewerb für den deutschen Schülercup und den Deutschlandpokal, welcher am kommenden Wochenende stattfindet. Als Einlage wurde erstmalig ein „Single-Mixed-Sprint“ über 0,5 km ausgetragen, Rennläufer und Zuschauer waren davon begeistert.

Der stellvertretende Vorsitzende des Skiclub Seebach, Manuel Wonsik, nahm zusammen mit Markus Müller von der „Volksbank in der Ortenau“ die Siegerehrung vor. Urkunden für alle Teilnehmer, Pokale für die drei Besten jeder Altersklasse und wertvolle Sachpreise waren der Lohn für die begeisterten Kinder. Das Skiteam Bad Peterstal-Griesbach war mit 19 Startern die Mannschaft mit den meisten Teilnehmern und durfte sich über den großen Mannschaftspokal freuen, den Einlagewettbewerb gewann die TSG-SZ Leutkirch.

Von dem Skiclub Seebach waren drei Langläufer am Start. Franka Huber gewann die weibliche Schülerklasse U8, Felix Huber (U8m) und Max Huber (U12m) erreichten jeweils den zweiten Platz.

(bf)