Newsarchiv

Kinderskikurs 2020

Aufgrund der aktuellen Lage der Pandemie, können keine Anmeldungen zum Kinderskikurs angenommen werden. Über eine Zu- bzw. Absage des geplanten Kurses wird kurzfristig entschieden.

Ergebnisliste Rollski 2020

Generalversammlung 09.10.2020

Skiclub Seebach Generalversammlung Die diesjährige Generalversammlung findet am Freitag, 9. Oktober 2020 in der Mummelseehalle statt. Beginn der Versammlung ist um 20 Uhr. Es sind folgende Tagungsordnungspunkte vorgesehen: 1. Begrüßung, 2. Totengedenken, 3. Tätigkeitsbericht, 4. Kassenbericht, 5. Sportberichte, 6. Entlastung der Vorstandschaft, 7. Neuwahl der Vorstandschaft, 8. Ehrungen, 9. Verschiedenes, Wünsche, Anträge. Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuellen Corona-Verordnung statt. Alle Mitglieder sind herzlichst eingeladen

Marcel Huber bei DSV-Schülercup

Abrupt endete Mitte März für Marcel Huber vom Skiclub Seebach die Skisaison 2019/2020. Bereits auf dem Weg zum Finale des Deutschen Schülercups (DSC) kam die Corona bedingte Absage sämtlicher Wettkämpfe und Trainingseinheiten. Für ihn sollte es eigentlich der Höhepunkt des letzen Winters werden.

Doch auch der Lockdown konnte die Mitglieder des „Regiokaders Skiverband Schwarzwald Nord“ nicht von einem regelmäßigen Training abhalten. Dreimal in der Woche hielten sich die jungen Sportler mit einem Onlinetraining fit. Im Juni begann dann für Marcel Huber als Regiokadermitglied und Mitglied des Skiverband Baden-Württemberg (SBW) unter

 

Hygiene-Hinweise zum Trainingsbetrieb des Ski Club Seebach e.V.

  • Den Anweisungen der Trainer ist Folge zu leisten.
  • Das von der Gemeinde genehmigte Hygienekonzept ist strikt einzuhalten (liegt aus und kann zusätzlich unter der Rubrik Rennsport_Training eingesehen werden)
  • Der Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen ist jeder Zeit einzuhalten.
  • Kein Händeschütteln oder anderer Körperkontakt.
  • Beim Betreten und Verlassen der Halle ist ein Mund- und Nasenschutz zu tragen.
  • Kommen Sie bereits in Sportkleidung und wechseln Sie in der Halle nur Ihre Schuhe.
  • Teilnehmer an Gymnastischen Angeboten bringen bitte eine eigene Gymnstikmatte mit.
  • Die Toiletten sind geöffnet.
  • JederTeilnehmer muss einen "Covid Fragebogen" ausfüllen. Um unnötige Wartezeiten vor Beginn des Trainings zu vermeiden, kann dieser ausgedruckt und ausgefüllt mitgebract werden.
  • Bei Minderjährigen Teilnehmern muss der Fragebogen durch einen Erziehungsberechtigten unterschrieben werden.

        --- Covid Fragebogen zum Ausdruck bitte hier anklicken---

 

Skiclub Seebach richtet Landesfinale der VR-Talentiade aus.

Der Skiclub Seebach hatte, zusammen mit der „Volksbank in der Ortenau“, junge Nachwuchslangläufer zu dem Landesfinale der VR-Talentiade in das Skistadion am Kniebis eingeladen. Mit 147 Teilnehmern aus 28 Vereinen war ein großes Starterfeld zu verzeichnen. Viele Skisportler waren aus dem Hochschwarzwald angereist, ebenso aus dem Allgäu und von der Schwäbischen Alp.

 

Ergebnisliste VR-Talentiade Teamsprint

Ergebnisliste VR-Talentiade Landesfinale

Podestplätze für Langläufer aus Seebach

Auch der traditionelle Rechberg-Pokallauf der Skizunft Bernau musste auf Grund von Schneemangel von Bernau in die Nordic-Arena am Notschrei verlegt werden.

 

Josua Strübel läuft bei den Deutschen Meisterschaften

Im WM-Langlaufstadion Ried in Oberstdorf fanden die Deutschen Meisterschaften im Skilanglauf statt. Auch die Weltcupmannschaft des DSV war am Start und so hatte Josua Strübel vom Skiclub Seebach es mit einer starken Konkurrenz zu tun.